Baby

Bestimme das Geschlecht Deines Babys - Die Neue Methode

Mädchen oder Junge? Mit dem legendären chinesischen Empfängniskalender kannst du vielleicht schon vor der Ultraschalluntersuchung herausfinden, welches Geschlecht dein Baby haben wird. Klar, wissenschaftlich belegt ist das Ganze nicht – aber es ist definitiv ein Riesenspaß. Probier es doch einfach mal aus!

Inhalt

  1. Welches Geschlecht wird mein Baby haben?
  2. Geschlecht deines Babys bestimmen: So gehts
  3. Wann kannst du das Geschlecht bestimmen?
  4. Geschlecht Deines Babys bestimmen: Was fran an dieser Methode?

-------------------------------------

Tipp: Entdecke Studio Belize® Design Studio für Baby- & Kinderprodukte - Jetzt entdecken!

-------------------------------------

Bestimme Das Geschlecht Deines Babys - Die Neue Methode

kinderkleiderschrank-kindergadrobe
MOKU
Der Kinderkleiderschrank

1. Welches Geschlecht wird mein Baby haben?

Bist du neugierig, ob du bald einem kleinen Mädchen oder einem Jungen die Welt zeigen darfst? Kannst du es kaum erwarten, bis der Ultraschall das Geschlecht deines Babys verrät? Dann gibt es für dich eine spannende Alternative: den chinesischen Empfängniskalender, dem eine erstaunlich hohe Trefferquote bei der Geschlechtsvorhersage nachgesagt wird. Aber wie verlässlich ist diese Methode wirklich?

wickelkommode-weiss
Wickelkommode MOKU
Höhenverstellbar & Modular

2. Geschlecht Deines Babys Bestimmen: So gehts

Dieser besondere Kalender kombiniert Sonnen- und Mondzyklen, um das Geschlecht deines Nachwuchses zu bestimmen. Du berechnest zuerst dein Mondalter und schaust dann nach, in welchem Monat dein Baby geboren werden soll. Anhand der Symbole in der Tabelle erfährst du, ob du dich auf ein Mädchen oder einen Jungen freuen kannst.

baby-maedchen-junge

3. Chinesischer Empfängniskalender: Wann kannst du das Geschlecht bestimmen?

krabbelmatte-baby
Krabelmatte EverMat
Extra Hautverträglich - Veganes Leder

 

Das Geschlecht deines Babys steht zwar schon bei der Befruchtung fest, aber weibliche und männliche Embryos entwickeln sich zunächst gleich. Erst ab der 7. Woche beginnt bei Jungen die Produktion von Testosteron, während die Entwicklung bei Mädchen etwas später startet. Die Geschlechtsorgane beider Geschlechter beginnen sich ab der 11. Woche zu entwickeln, wobei eine genaue Bestimmung per Ultraschall erst später möglich wird.

Der spannendste Moment für werdende Eltern ist oft die zweite Ultraschalluntersuchung zwischen der 19. und 22. Woche – vorausgesetzt, das Baby zeigt sich von der richtigen Seite.

Wenn du nicht warten möchtest, bietet der chinesische Empfängniskalender eine frühe Vorhersagemöglichkeit – entweder kurz nach der Empfängnis oder sogar schon bei der Planung.

kletterdreieck-mit-rutsche
RICKI RACKA
Kletterdreieck mit Rutsche

 

4. Chinesischer Empfängniskalender: Mythos oder Wahrheit?

Skeptiker fragen sich, ob der Empfängniskalender mehr als ein Partytrick ist. Es gibt Berichte über eine Trefferquote von 85%, aber wie realistisch sind diese Zahlen? Der Kalender soll ursprünglich im 13. Jahrhundert in China entwickelt worden sein, um der kaiserlichen Familie bei der Planung von männlichem Nachwuchs zu helfen. Doch die Glaubwürdigkeit dieser Geschichten ist umstritten.

krabbelmatte-braun
MICRO
Wickelauflage - Veganes Leder

Die Realität: Chinesicher Empfängniskalnder = 50% Trefferquote

Studien, wie die von Professor Eduardo Villamor von der University of Michigan, zeigen, dass die Trefferquote des Kalenders eher bei 50% liegt – nicht besser als das Werfen einer Münze.

Trotzdem kann es Spaß machen, den chinesischen Empfängniskalender auszuprobieren und zu sehen, ob die Vorhersage zutrifft. Aber setze deine Erwartungen nicht zu hoch!

Hat dich "Chinesischer Empfängniskalender: Junge oder Mädchen – So Findest Du Es Heraus" neugierig gemacht, zum Schmunzeln gebracht oder informiert? Dann lass uns gerne ein Like da oder teile diesen Artikel mit Freunden. Dein Feedback ist uns wichtig – folge uns auch auf Pinterest, Facebook, Instagram,  um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Jetzt Babymöbel von Studio Belize® entdecken! Design Studio aus Berlin

×