Inspo

Babyzimmer-Ideen

Kreiere Dein Babyzimmer-Traum

Kreative, schön & ordentlich

Babyzimmer Ideen

Endlich ist es so weit! Nach neun Monaten zieht dein lang ersehnter Nachwuchs in sein neues Reich – das Babyzimmer. Wickelkommode und Babybett stehen bereit und erwarten das neue Familienmitglied. Bei Studio Belize findest du viele tolle Einrichtungsideen für das Babyzimmer. Sieh dich um und hole dir Inspiration für die Gestaltung deines Kinderzimmers. Bei den unzähligen Möglichkeiten, ein Babyzimmer zu gestalten, kann man schnell den Überblick verlieren. Und nicht nur die Frage des Geschlechts spielt eine Rolle bei der Einrichtung. Welche Möbel werden benötigt? Braucht man einen Stillsessel? Und welche Lichtquellen sind von Vorteil? Hier erfährst du alles Wissenswerte rund um das Thema Babyzimmer.

Babyzimmer

Ort Unvergesslicher Momente

Ein liebevoll gestaltetes Babyzimmer ist der erste Ort, an dem unvergessliche Momente für Eltern und Baby entstehen. Hier beginnt das Abenteuer voller Wärme, Geborgenheit und strahlender Kinderaugen.

- Bell Kink, Gründerin Studio Belize

Babyzimmer-Ideen

Babyzimmer - Tipps für Funktionalität & Ordnung

Sicherheit und die Qualität der Babyausstattung ist genau so wichtig für die Einrichtung des Babyzimmers wie die gestalterische Konzeption! Natürlich macht es deutlich mehr Spaß, Kuscheltiere, Dekoartikel und kleine Strampler auszusuchen, als bei dem Thema Babyzimmer an die praktischen Aspekte zu denken. Doch neben den gestalterischen Aspekten sollte besonders auf die Funktionalität geachtet werden.

wickelkommode-weiss

 

Wickeltisch 
Verwandelt sich nach der Wickelzeit in ein Regal
Jetzt entdecken

 

Schließlich spielen sich hier die ersten Monate ab, in denen sich die Tagesabläufe der jungen Familie erst einmal neu einpendeln müssen. Beim Stillen und Wickeln kann durchaus mal etwas danebengehen, weshalb du dich über abwaschbare Textilien besonders freuen wirst. Nachts sollte derweil nichts im Weg stehen, um den Marsch zum Kinderbett unfallfrei im schlaftrunkenen Zustand zu meistern. Eine Wickelauflage auf dem Wickeltisch erleichtert das Wickeln zusätzlich.

wickelunterlage-braun
Wickelauflage
Extra Hautverträglich & Schützend
Jetzt entdecken 

 

Babyzimmer: Mitwachsende Möbel - Investition in die Zukunft

Des Weiteren ist es von Vorteil, bei der Wahl des Mobiliars bereits an die Zukunft zu denken, denn schneller als einem lieb ist, muss aus dem Babyzimmer ein Kinderzimmer werden. Und je größer die Kinder werden, desto mehr steigen die Ansprüche an ihr eigenes Zimmer – statt der Babykrippe und der Wickelkommode müssen plötzlich Möbel wie ein Kinderbett oder ein großer Kinderkleiderschrank zum Verstauen der Kleidung und Spielzeuge her. Möbelstücke, die mitwachsen, haben sich daher als sehr praktisch erwiesen. Clever ist es zum Beispiel, sich für eine Wickelkommode zu entscheiden, die sich später auch als Kommode einsetzen lässt. Oder wie wäre es mit einem Kinderbett, das sich von einem Gitterbettchen im Babyzimmer in ein größeres Bett im Kinderzimmer umwandeln lässt?

kinderkleiderschrank-kindergadrobe
Kinderkleiderschrank
Wächst mit - Verwandelbar in versch. Regale
Jetzt entdecken! 

 

Ebenso sollte der Kinderkleiderschrank des Kindes auch schon im Babyzimmer groß genug sein, um die zunehmende Anzahl der Kleidungsstücke oder Kuscheltiere bezwingen zu können. Ein Regal für Spielsachen und eine Krabbelmatte oder Spielmatte bieten zusätzlichen Stauraum und Spielmöglichkeiten. Denn wem graut es nicht vor einem Kuscheltierchaos im Kinderzimmer? Wenn also kein Umzug geplant ist, kann es nicht schaden, bei der Einrichtung bereits an das spätere Kinderzimmer zu denken.

Babyzimmer-Ideen - Zusammenfassung

  • Neben Design auch auf Funktionalität achten: Etwa mit abwischbaren Textilien und viel Stauraum, damit auf dem nächtlichen Weg zum Babybett keine Stolperfallen lauern.
  • Möbel fürs Kinderzimmer sind teuer, denn sie lassen sich immer nur für einen kurzen Zeitraum verwenden. Deswegen schon beim Einrichten des Babyzimmers auf Ideen und Möbel zurückgreifen, die auch nach einigen Monaten noch funktionieren.
  • Inspirieren lassen - Babys gab es schon viele und genauso viele Babyzimmer, bei denen Nachmachen unbedingt erlaubt ist.
  • Tipp für Möbel und Gestaltung: Wirf einen Blick in die Babyzimmer anderer. Ein Kletterdreieck kann später ebenfalls für viel Spaß sorgen.

 

spielmatte-faltbar

Spielmatte Faltbar

Spielen, Familien-Picknick & Strandausflug

Jetzt entdecken!

 

Ein erster Schritt, um Inspirationen für das Zimmer des neuen Erdenbewohners zu sammeln, ist der Blick in die große Auswahl an Babyzimmermöbeln von Studio Belize. Du findest zahlreiche Impressionen, die dir zeigen, wie du dein Babyzimmers gestalten kannst. Das Einrichten wird sicherlich leichter fallen, nachdem du ein bisschen gestöbert hast. Egal ob in Sachen Wickelkommode, Babybett oder Wandgestaltung – Bei Studio Belize haben wir die richtige Idee parat. Lass dich inspirieren und sprich uns gerne per Live Chat an. Wir freuen uns auf Dich!

×