Geburt

Glückwunsch zur Geburt - Liebevolle Sprüche & Zitate

Die Geburt und die Ankunft eines neuen Lebens ist ein außergewöhnlicher Augenblick, der oft mit unvergesslichen Glückwünschen gefeiert wird. In diesem Artikel findest du eine Liste mit Glückwünschen, Formulierungen und Sprüchen zur Geburt.

Lass dich Inspirieren. Sei es zur Geburt deiner Tochter, deines Sohnes oder zur Geburt der Kinder deiner Freunde. Finde für jeden Anlass die richtigen Glückwünsche.

Glückwünsche, Verse & Sprüche ideal für Grußkarten, WhatsAPP Nachrichten, Emails und sonstige Mitteilungen. Lass Dich inspirieren - Viel Spaß beim lesen!

-------------------------------------

Inhalt

  1. Traditionelle Glückwünsche zur Geburt 
  2. Persönliche Glückwünsche zur Geburt 
  3. Herzliche Glückwünsche zur Geburt einer Tochter
  4. Herzlichste Glückwünsche zur Ankunft eines Sohnes
  5. Kreative Glückwünsche zur Geburt 
  6. Die schönsten Glückwünsche zur Geburt (Liste) 
  7. Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen
  8. Das Geheimnis liebevoller Glückwünsche

Wie schreibe ich Glückwünsche zur Geburt?

1. Traditionelle Glückwünsche zur Geburt

Traditionelle Glückwünschezur Geburt sind immer eine sichere Wahl. Sie können einfache, aber herzliche Worte wie "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines kleinen Wunders" oder "Willkommen auf der Welt, kleiner Prinz / kleine Prinzessin" verwenden. Diese traditionellen Nachrichten sind zeitlos und passen zu jeder Familie. 

2. Persönliche Glückwünsche zur Geburt

Wenn Du der Familie näher stehst, können Sie persönlichere Glückwünsche zur Geburt senden. Sie können sich auf die Eigenschaften der Eltern beziehen und wie sie sich in ihrem Baby widerspiegeln könnten. Zum Beispiel: "Mit solch liebevollen Eltern wird dein Baby sicherlich zu einer wunderbaren Person heranwachsen."

 

wickeltisch-weiss
Wickeltisch MOKU

3. Herzliche Glückwünsche zur Geburt einer Tochter

In dieser Sammlung findest du herzliche Glückwünsche und zauberhafte Sprüche zum freudigen Ereignis der Geburt einer Tochter, perfekt, um den stolzen Eltern deine besten Wünsche zu übermitteln:
  1. Ein Mädchen zu begrüßen, erfüllt mich mit Freude, deshalb sende ich heute meine herzlichsten Glückwünsche an euch beide. Ein wahrer Grund zum Neid!
  2. Obwohl eure Tochter klein an Größe sein mag, übertrifft sie in Sachen Glück alles! In diesem Zuhause herrscht Freude über die Ankunft der süßen Kleinen. Unser Herz gehört ihr bereits – wir sind überglücklich, dass sie bei uns ist.
  3. Ein herzliches Willkommen an dieses wundervolle Kind, das in einer Welt, wo nun sein neues Leben beginnt, so viel Freude bringt.
  4. Jubel und Freude, die kleine Prinzessin ist angekommen! Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter.
  5. Die allerliebsten Wünsche für Glück und Segen zur Geburt eurer Tochter! Eure entzückende Kleine wird euch unzählige freudige Momente bescheren. Möge sie in Liebe und Geborgenheit aufwachsen und eines Tages eine ebenso herzliche Mutter sein.
  6. Jubel – Eure Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt! Wir gratulieren von Herzen zur Ankunft eures Engels und wünschen eurer Familie alles Liebe und Gute. Ihr dürft wahrhaft stolz sein auf eure bezaubernde Tochter.

4. Herzlichste Glückwünsche zur Ankunft eines Sohnes

Liebevolle Sprüche zur Geburt eines Sohnes:
  1. Ein frisch geborener Junge, strahlend und voller Leben, teilt unsere Freude grenzenlos! Und selbst wenn der kleine Mann kräftig seine Stimme erhebt, ist für die Großeltern ein Traum in Erfüllung gegangen. Das wertvollste Geschenk, das ihr eurem Sohn auf seinen Lebensweg mitgeben könnt, ist die Zutat für eine unbeschwerte Kindheit.
  2. Mit dem neuen kleinen Herren im Haus seid ihr nun ein Trio, dem wir Glück und beste Gesundheit wünschen. Über 1000 Wünsche für Glück zur Geburt eures Sohnes fliegen zu euch, in der Hoffnung, ihn bald willkommen zu heißen.
  3. Ein kleiner Bub, ein großes Glück – mein Herz springt vor Freude für das Elternpaar hoch. Dem neuen Erdenbürger sende ich meine besten Wünsche: ein Leben voller Freude und vor allem robuste Gesundheit. An euch, liebe Eltern, sende ich Wünsche für Stärke, Durchhaltevermögen und himmlische Geduld. Gemeinsam wird es euch gelingen, jede Herausforderung zu meistern.
  4. Allerherzlichste Glückwünsche zur Geburt eures ersehnten Sohnes! Unsere allerbesten Wünsche begleiten euren kleinen Mann. Die Ankunft eures Sohnes erfüllt uns mit großer Freude! Noch sind seine Schritte klein, doch wird dies nicht immer so sein. Herzlichste Glückwünsche zu eurem Jungen!
  5. Jubel und Freude – der junge Prinz hat das Licht der Welt erblickt! Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ein kleiner Engel hat euer Leben bereichert. Und auch wenn ab und zu ein kleiner Schabernack ihn zum Lausbub macht, erinnert euch stets daran: Kinder sind das größte Glück.

5. Kreative Glückwünsche zur Geburt

Wenn Du etwas Einzigartiges und Kreatives senden möchten, kannst Du ein kurzes Gedicht oder einen Reim schreiben. Es muss nicht perfekt sein - es geht darum, Deine Freude und Aufregung auf eine lustige und kreative Weise zu teilen.

6. Die schönsten Glückwünsche zur Geburt (Liste)

Um Dir bei der Formulierung Deiner eigenen Glückwünsche zur Geburt zu helfen, haben wir eine Liste zur Inspiration zusammengestellt:

  1. "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders. Möge sein Leben voller Liebe, Freude und Wunder sein."
  2. "Willkommen auf der Welt, kleiner Prinz. Deine Eltern sind so glücklich, dich in ihren Armen zu halten."
  3. "Mit solch liebevollen Eltern wird dein Baby sicherlich zu einer wunderbaren Person heranwachsen."
  4. "Ein neues Leben, ein neues Abenteuer. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys."
  5. "Ein Baby ist wie ein Stück Himmel auf Erden. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Engel."
  6. "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys. Dies ist nur der Anfang einer wundervollen Reise."
  7. "Ein neues Baby ist wie der Anfang aller Wunder. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder."
  8. "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys. Möge sein Leben voller Glück und Liebe sein."
  9. "Ein Baby ist ein Segen, ein Geschenk vom Himmel. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Segen."
  10. "Eure kleine Prinzessin ist ein Geschenk des Himmels. Möge sie immer von Liebe und Glück umgeben sein."
  11. "Ein neues Kapitel beginnt in eurem Leben. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Sohnes."
  12. "Ein Baby ist ein Licht, das die Dunkelheit erhellt. Herzlichen Glückwunsch zu eurem strahlenden Stern."
  13. "Ein Baby ist ein Regenbogen nach dem Sturm. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Regenbogen."
  14. "Ein Baby ist wie ein ungeschriebenes Buch. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys. Möge sein Leben eine wunderbare Geschichte sein."
  15. "Ein Baby ist ein Wunder, das nie aufhört zu erstaunen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder."
  16. "Ein Baby ist ein Lächeln, das das Herz erwärmt. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Lächeln."
  17. "Ein Baby ist ein Versprechen von Liebe, das immer gehalten wird. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Versprechen."
  18. "Ein Baby ist ein Geschenk, das das Leben immer besser macht. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Geschenk."
  19. "Ein Baby ist ein Wunder, das das Leben bereichert. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder."

krabbelmatte-baby 

Krabbelmatte EverMat

Extra Hautverträglich - Veganes Leder

Jetzt entdecken

7. Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen 

  1. "Zwei kleine Sterne fielen vom Himmel und bringen von nun an jede Sekunde unseres Lebens zum Leuchten. Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten Glück!"
  2. "Zwillinge sind ein Wunder, das das Leben bunter macht. Sie sind doppelte Arbeit, aber auch doppeltes Glück. Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten Segen!"
  3. "Zwei Babys wurden uns gebracht, zwei Wunder uns zum Geschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten Babyglück!"
  4. "Zwei Jungen/Mädchen! Glückwunsch! Mir will scheinen: Das sieht sich bald schon praktisch an! So hat doch jede(r) immer eine(n), mit dem er/sie richtig sprechen kann!"
  5. "Ein Zwillingspärchen wurde euch geboren. Darauf hätt ich fast vorher geschworen! Natürlich gratuliere ich sehr. Aber sagt, wo nehmt ihr die Windeln her? Und dann auch noch der viele Stress? Ist der Junge scheu, das Mädchen kess? Ich denke, das spielt sich alles ein. Für euch wird jetzt doppelte Freude sein."
  6. "Zwei Mädchen/Jungen! Das ist wirklich nett! Den Arbeitsberg, in dem Sie stecken, wird Doppelfreude überdecken. – Glückwunsch zum reizenden Duett!"
  7. "Der Klapperstorch kam, wunderbar! Mit Zwillingen zu Euch sogar. Und als er kam, da war was los, denn sein Paket war ziemlich groß, denn es enthielt ein Doppelglück, ganz süße Babys, gleich zwei Stück. Ich wünsche euch deswegen auch doppeltes Glück und Segen!"
  8. "Einmalig seid Ihr, zweimalig Euer Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch!"
  9. "Zwei Babys, das ist wirklich nett. Den Arbeitsberg, in dem Sie stecken, wird Doppelfreude überdecken. Glückwunsch zum reizenden Duett!"
  10. "Zwei Mädchen/Jungen! Das ist wirklich nett! Den Arbeitsberg, in dem Sie stecken, wird Doppelfreude überdecken. Glückwunsch zum reizenden Duett!"
  11. "Zwei Babys wurden uns gebracht, zwei Wunder uns zum Geschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu eurem doppelten Babyglück!"

kletterdreieck-baby-mutter

RICKI RACKA

Kletterdreieck mit Rutsche

Jetzt entdecken

8. Das Geheimnis liebevoller Glückwünsche

Egal, welche Art von Glückwünschen Du zur Geburt auswählst, denken daran, dass es das Wichtigste ist, Deine Liebe und Freude auszudrücken. Jede Nachricht, die von Herzen kommt, wird sicherlich geschätzt und erinnert werden.

×